Samstag, 11. April 2020

Funkeln der Ewigkeit von Jennifer L. Armentrout


Worum geht es?


»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.« 
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden … 

Infos
Titel: Funkeln der Ewigkeit von Jennifer L. Armentrout
Seiten: 416
Verlag: HarperCollins
Preis: 
Buch:  17,50
E-Book: € 8,99

Meinung
Mal wieder ein bisschen Trübsal blasen. Ich will einfach nicht wahrhaben, dass diese Reihe jetzt vorbei ist. Dass diese Reihe mich mitnehmen wird, war mir klar. Die Reihe hat mich zerstört und mehrmals das Herz gebrochen. Der letzte Teil hat es ein letztes Mal geschafft, mich so sehr zu bewegen.
Den Schreibstil der Autorin muss man mögen oder nicht. Ich finde im Fantasy Bereich gibt es keine bessere, die emotionaler, mitnehmender und auch spannender schreibt als Jennifer L Armentrout. Taschentücher benötigt man auf jeden Fall, auch wenn man nicht nahe am Wasser gebaut ist.
Die Charaktere finde ich wirklich toll und hab sie so in mein Herz geschlossen. Josie hat sich wirklich so gut entwickelt, eine echte Kämpfernatur, die niemals aufgibt, egal was auf sie zukommt. Seth hat mich aber mehr verblüfft. Seine Entwicklung in nur so kurzer Zeit macht ihn erwachsener, besonnener und auch klüger. Und plötzlich ist ihm sein Wohl nicht mehr so wichtig wie das seines Kindes.
Die Handlung fand ich am Anfang etwas langatmig und nicht besonders spannend. Aber ab einer gewissen Wende hat es mich echt mitgerissen... Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Dialoge sind echt unterhaltsam und auch, wie die Charaktere miteinander agieren, hat mir sehr gut gefallen.
Der letzte Teil hat echt ein würdiges, epischen Finale geliefert, das herzzerreißender nicht sein könnte. Das Ende ging vielleicht ein bisschen zu schnell für mich, besonders nachdem etwas passiert, mit dem ich niemals gerechnet hätte und dann geht irgendwie alle zack zack und das Buch ist vorbei. Aber ich liebe dieses Buch einfach und trage wohl die rosarote Brille. Ich werde alle Charaktere so vermissen, auch wenn Josie und Seth endlich ihr wohlverdientes Happy End haben. 

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Handlung. Besonders Pink, da kann man bei mir nie etwas falsch machen.
                                                                   Fazit.
Ein epischer Abschluss, die Reihe hat mir ein letztes Mal mein Herz gebrochen und es wieder zusammen geflickt. Das Buch hat einen schönen Abschluss geliefert und beweist, dass jeder Gutes bewirken kann, egal mit welcher Vergangenheit.

                                                               Bewertung 
                                                                   Cover: 5/5
                                                                   Erzählstil: 5/5
                                                                   Handlung: 5/5
                                                                  Charaktere: 5/5

                                                                     Gesamt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...