Samstag, 4. April 2020

Lotus House - Heimliche Sehnsucht von Audrey Carlan


Worum geht es?


Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens! 

Als die Meditationstrainerin Dara Jackson und der erfolgreiche Musikproduzent Silas McKnight aufeinandertreffen, sprühen die Funken. Voller Lust und Leidenschaft genießen sie einander in einer einzigen intensiven Nacht. So schön es war, so schnell ergreift Dara die Flucht, als sie hinter Silas‘ Geheimnis kommt. Der reiche Unternehmer ist der Mann, den jede Frau will, aber den keine haben kann – denn ihm wurde etwas genommen, was sich nie mehr ersetzen lässt. Dara stürzt sich in ihrer Sunflower Bäckerei in die Arbeit. Sie ahnt noch nicht, dass sie und Silas bald etwas verbinden wird, das stärker ist, als alles, was sie sich vorstellen kann …

Infos
Titel: Lotus House - Heimliche Sehnsucht von Audrey Carlan
Seiten: 336
Verlag: Ullstein
Preis: 
Buch:  13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Diese Reihe ist echt ein Auf und Ab zwischen Mögen und Nicht Mögen. Wirklich. Nachdem ich meine Sub abbaue, musste dieses Buch gelesen werden und ich muss sagen, dieser Teil hat mir ganz gut gefallen. 
Eigentlich mag ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne. In der gesamten Lotus House Reihe habe ich ehrlich gesagt nicht mehr wieder erkannt. Sie schreibt flüssig und locker. Und beide Sichten waren wie immer toll. Ich habe kein Problem mit erotischen Romanen, aber ich habe das Gefühl, dass jede Seite irgendwie dazu benutzt wird und das macht das Buch teilweise echt anstrengend zu lesen und nicht den Lesefluss zu zerstören. 
Die Charaktere mag in in diesem Teil wirklich sehr und fand sie sehr sympathisch. Generell mag ich alle Charaktere im Buch, nur die Umsetzung hat mich manchmal gestört. 
Dara ist eine junge, mutige Frau, die weiß, was sie will und dafür auch kämpft. Wenn sie jemanden vertraut, dann für immer. Sie ist sehr auf ihre Familie und Freunde und würde für sie durchs Feuer gehen. 
Silas kennt man ja auch schon aus den anderen Teilen, aber was ihm wirklich beschäftigt, bekommt man erst in diesem Teil mit. Er hat ein ordentlichen Päckchen aus der Vergangenheit und leidet immer noch darunter. Erst Dara holt ihn zurück ins Leben. Silas ist stark, kämpft um das, was er liebt. Sein Beschützerinstinkt ist sehr stark ausgeprägt und das merkt man auch. 
Und nun komme ich zur Handlung. Ich war von Anfang drinnen und der Beginn hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich die ersten paar Seiten erst nach dem ersten Kapitel geschrieben hätte. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte  es nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch konnte mich wirklich fesseln und ich fand das Buch ganz interessant und konnte der Handlung gut folgen. 
Bei den beiden Charakteren hat mich ein bisschen gestört, dass die Autorin es nicht geschafft hat, ein klares Bild von Dara und Silas zu vermitteln. Ich habe erst ziemlich am Ende des Buches gecheckt, dass die beiden anscheinend dunkelhäutig sind. Irgendwie habe ich dieses Detail total überlesen, nicht bekommen und ein falschen Bild von ihnen gehabt. 
Die Chemie der Beiden hat mir echt gut gefallen und miteinander harmonieren sie sehr gut. Dara ist das perfekte Gegenstück für Silas. 
Was mir generell bei dieser Reihe aufgefallen ist, dass die Autorin immer mit dem selben Schema schreibt. Die Charaktere haben einen schwereren Start im Leben, sie finden sich und wissen sofort, dass dies der Partners fürs Leben ist. Haben aber mit etwas zum kämpfen, mit dem sie im Laufe der Geschichte fertig werden. Dann kommt die Wende und das Happy End. Immer eine andere Handlung, aber das gleiche Schema. Und sehr viel Sex und Erotik darf nicht fehlen. Ich habe weder Problem mit Sex, noch dass die Charaktere sofort wissen, dass dies die eine ist, obwohl man sich erst ein paar Stunden kennt. Aber bei 7 Pärchen gleichzeitig im gleichen Freundeskreis ist dann schon etwas unrealistisch im echten Leben. 
Aber ich bewerte ja nicht die gesamte Reihe, sondern nur dieses Buch und da hat mir die Handlung echt gut gefallen. 
Das Ende fand ich etwas übertrieben, besonders weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass Silas zweimal so einen Schicksalsschlag erleben muss, nur dass er das zweite Mal gut endet... Aber wenn man darüber hinweg sieht, ist das Ende wirklich in Ordnung.


Cover
Das Cover gefällt mir bei dieser Reihe ausnahmsweise mal wirklich gut und die Farbe auch. Es ist durch die Farbe wirklich gut geworden. 

                                                                   Fazit.
Das Buch liest sich sehr schnell und ist ganz gut für zwischendurch, wenn man nichts besseres zuhause hat. Die Reihe ist ein echtes Auf und Ab und im Nachhinein würde ich wirklich einige Bücher auslassen. Dieser Teil ist ganz gut und hat mir auch von der Handlung gut gefallen. 

                                                               Bewertung 
                                                                   Cover: 3/5
                                                                   Erzählstil: 3,5/5
                                                                   Handlung: 4/5
                                                                  Charaktere: 4/5

                                                                     Gesamt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...