Freitag, 10. April 2020

Glanz der Dämmerung von Jennifer L. Armentrout


Worum geht es?

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten … 

Infos
Titel: Glanz der Dämmerung von Jennifer L. Armentrout
Seiten: 432
Verlag: HarperCollins
Preis: 
Buch:  17,50
E-Book: € 8,99

Meinung
Von guten Fantasy Romanen kann ich die Finger einfach nicht lassen. Ich liebe diese Reihe einfach. Sie ist so unfassbar gut und bin hin und weg vom dritten Teil.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig. Im Fantasy Bereich ist sie definitiv meine Lieblingsautorin! Und das beweist sie mit jedem Buch aufs Neue wieder.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, besonders Seth hat mir in diesem Teil sehr angetan. Seine Entwicklung hat mir wirklich so gut gefallen. Er reagiert immer sehr emotional und ohne vorher nachzudenken. Seth tut immer das, was er für richtig hält, manchmal ist er dafür echt ein Idiot, aber er ist echt Goldwert.
Josies Tapferkeit finde ich sehr erstaunlich, ihre Loyalität, wie sie jeden verteidigt, der ihr am Herzen liegt. Das sind richtig gute Charaktereigenschaften.
Die Handlung fand ich wirklich gut. Ich war hin und weg. Die Spannung war in diesem Teil mehr als nur da und die gesamte Handlung war mehr als nur fesselnd.
Besonders den Anfang habe ich sowas von verschlungen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung finde ich sehr realistisch und logisch gehalten. Die Nebencharaktere sind sehr gut verstrickt und es kommen auch neue hinzu.
Die Liebe zwischen Josie und Seth war so schön zu beobachten. Es gibt ein paar wirklich schöne Stellen, wo einem das Herz schmilzt. Wie Josie zu Seth hält, obwohl er sie verlässt. Wie Seth wieder zu ihr findet. Richtig schöne Taschentuchmoment.
Das Ende fand ich wirklich spannend und gut. Und macht Lust auf den vierten Teil. 

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Handlung. Die Farbgestaltung der Seite gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich gewöhne mich daran. 

                                                                   Fazit.
Der dritte Teil ist wirklich verdammt gut und man will es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Entwicklung der Charaktere haut einem um, wie stark sie sind. Die Handlung war spannend und wirklich fesselnd. Eine wirklich tolle Reihe 

                                                               Bewertung 
                                                                   Cover: 4/5
                                                                   Erzählstil: 5/5
                                                                   Handlung: 5/5
                                                                  Charaktere: 5/5

                                                                     Gesamt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...