Donnerstag, 2. April 2020

Weightless Heart von Tine Nell


Worum geht es?

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.  

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«  

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden. 

Infos
Titel: Weightless Heart von Tine Nell 
Seiten: 232
Verlag: Piper
Preis: 
Buch:  14,40
E-Book: € 4,99

Meinung
Nach meinem letzten Flop bin ich ein bisschen skeptisch in dieses Buch gegangen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist wirklich großartig und muss einfach gelesen werden. Es ist wirklich gut und besser als nur für zwischendurch.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich großartig und locker. Ich konnte mich wirklich gut in die Handlung hineinzuversetzen und wollte das Buch gar nicht mehr aus meiner Hand legen. Die Tiefgründigkeit, mit der die Autorin schreibt, hätte ich echt nicht erwartet. 
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und hab sie sofort ins Herz geschlossen. Chloe lernt sehr viel und ist sehr zielstrebig. Sie geht nicht gerne auf Partys, sondern fühlt sich beim Lernen wohler. Andere würden sie Streberin nennen, aber ich sage, sie weiß, was sie will und ist gerne vorbereitet. Sie liebt das Wasser und das Schwimmen. Aber das Einzige, was ihr ein bisschen zu fehlen scheint, ist das Vertrauen. Sie lässt in manchen Dingen ihre Freunde im Dunkeln und verschließt sich. Das führt zu einigen Problemen. 
Alex hat einen Schicksalsschlag in einer Kindheit erleben müssen und trägt dieses Päckchen immer noch mit sich herum. Er hat seinen Ruf, aber er trägt nur eine Maske. Tief in sich ist er sorgsam, gütig und hilfsbereit. Alex weiß was er will und kämpft dafür. Aber er kann auch ein richtiger Arsch sein und zeigt das auch. Das verleiht dem Buch den gewissen Bad Boy Kick. 
Die Handlung fand ich echt gut umgesetzt und auch realistisch gehalten. 
Mithaben auch die Nebencharaktere wirklich gut gefallen und fand sie sehr gut in die Handlung verknüpft. Ich mag sie so sehr, dass ich auch gerne ihre Geschichte lesen würde. 
Die Chemie zwischen Chloe und Alex stimmt auf jeden Fall. Man merkt ziemlich schnell, dass sie mehr als nur das Schwimmen verbindet. Mir gefällt es sehr gut, dass die Charaktere ihre Päckchen zu tragen haben, aber nicht gebrochen sind. Das Buch ist ziemlich kurz und kompakt gehalten. Das macht das Buch sehr leicht zum Lesen und man ist schnell durch. Es gibt keine unnötigen Nebenhandlungen, die einfach nur die Seiten füllen. 
Am Ende gibt es eine kleine Handlung, wo der Übergang ein bisschen holprig ud unübersichtlich am Anfang für mich war, aber das ist auch schon das Einzige. Es war ein würdiges Happy End für Chloe und Alex, das sie sich wirkhoch verdient haben. Mit viel Temperament und Feuer. 

Cover
Das Cover gefällt mir ganz gut. Das Blau passt definitiv gut zum Wasser. Das Gesicht gefällt mir nicht so gut, weil einem einfach die Interpretation von Alex genommen wird und ein klares Bild erscheint. Schlussendlich hat es mich nicht gestört, aber trotzdem. 
                                                                   Fazit.
Ein wirklich gutes Buch mit einer tollen Geschichte im Thema SportSympathische Charaktere und eine nette Handlung. Es liest sich leicht und schnell und der Fesselfaktor ist auf jeder Seite vorhanden. 

                                                               Bewertung 
                                                                   Cover: 4/5
                                                                   Erzählstil: 4/5
                                                                   Handlung: 4/5
                                                                  Charaktere: 5/5

                                                                     Gesamt

                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...