Montag, 13. April 2020

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward


Worum geht es?

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich! 

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ... 

Infos
Titel: Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 304
Verlag: LYX
Preis: 
Buch:  13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Immer wieder habe ich gelesen, dass diese Reihe die schlechteste von den beiden Autorinnen sein soll... Ich weiß nicht, wie manche auf diese Idee kommen. Bei anderen Autoren wäre ich trotzdem skeptisch mit Buch gewesen und hätte gezweifelt. Aber bei diesen beiden habe ich es keine Sekunde lang geglaubt und bin nicht enttäuscht worden! Ich finde es sogar einer der emotionalsten Reihen von ihnen.
Vi Keeland und Penelope Ward schreiben sehr gut, locker und gefühlvoll. Sie haben einen sehr ähnlichen Schreibstil und ich muss ehrlich sagen, ich merke kaum einen Unterschied. Nur bei ein paar Stellen habe ich sofort gemerkt, dass Vi am Werk war. Die beiden Autorinnen harmonieren wirklich gut miteinander und das ich auch wichtig, denn sonst kann man nicht Zusammen arbeiten und das merkt man dann auf beim Lesen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Gia ist sehrt wortgewandt und nicht auf den Mund gefallen. Sie sagt, was sie denkt, lässt sich von niemanden etwas gefallen und ist erstaunlich ehrlich. Aber sie hat auch Ängste und Zweifel, die sich Laufe des Buches bemerkbar machen.
Rush war am Anfang nicht wirklich durchschaubar für mich. Er ist reich, sexy und arrogant. Der hat eine verdammt harte Schale, aber dahinter verbirgt sich ein weicher Kern. Er kann auch fürsorglich, loyal und beschützerisch sein.
Die beiden harmonieren wirklich perfekt miteinander und ihre Dialoge sind unschlagbar unterhaltsam, lustig, direkt und wirklich gut übereinstimmend.
Auch die Nebencharaktere finde ich gut eingebaut und finde fast alle sympathisch. Von manchen würde ich sogar gerne auch ihre Geschichte gelesen...
Es werden sogar Chance und der Ziegenbock erwähnt. Ich finde es jedes Mal unglaublich amüsant, wie sie immer wieder die beiden in ihre Bücher einbauen. Wirklich jedes Mal.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich liebe sie wirklich und es ist einmal ein ganz anderes Thema, als man von den Autorinnen gewohnt ist. Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich von ihnen nicht. Ich könnte mich zwischen all den tollen Charakteren wirklich nicht entscheiden, aber Rebel Soul ist für mich die emotionalste Geschichte, die ich von ihnen gelesen habe. Für mich zumindest. Klar, habe ich in dieser Thematik schon ähnliche Bücher gelesen, aber nicht in genau dieser Richtig. Es gibt Seiten, die habe ich noch nie in einem andere Buch ähnlich gelesen. Das Buch ist unglaublich fesselnd, spannend und emotional.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sch etwas langsamer, als man es gewohnt ist von den anderen Büchern. Kommt natürlich auch davon, dass es nicht nur ein Band, sondern eine Diologie ist und so bekommt man mehr von der Anfangsphase mit und fiebert mit Gia und Rush mit.
Das Ende habe ich eigentlich von Anfang an ein bisschen kommen gesehen. Ich hatte diesen Verdacht und durch den Klappentext von Rebel Heart war nur das für mich logisch. Gut, ich habe nur einen Teil kommen gesehen, aber es hat mich umgehauen. Es hat mir einen sStich ins Herz gegeben und ich muss zugeben, Rebel Soul war das erste Buch der Autorinnen, dass mich zum Weinen gebracht hat. Obwohl niemand gestorben ist oder die Welt untergegangen ist. Ich habe so mitgelitten mit Gia, sogar mit Rush. Ich finde, diese Reihe wirklich gut und hinreißend. Das Buch ist echt gut gelungne, auch wenn es einige Ecken und Kanten hat. Ich fand, dafür dass Rush sich am Anfang ziemlich geziert hat, ging für mich die Wende zu Ich will nur Gia ein bisschen zu schnell. Aber das ist das Einzige, dass ich zu bemängeln habe

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Gut, vom LYX Verlag bin ich nichts anderes gewöhnt, aber es gefällt mir wirklich gut und passt sehr gut zur Handlung. Die Farben finde ich wunderschön und gut kombiniert.
                                                                   Fazit.
Dass dieses Buch gut werden muss, damit habe ich gerechnet. Aber dass es so emotional wird, dass ich heule und ich es so lieben würde, damit habe ich nicht gerechnet. Ich liebe die Charaktere, sie sind umglaublich stark und realistisch beschrieben. Mit dieser Handlung hätte ich niemals gerechnet, besonders weil man am Anfang denkt,  es ist wieder so eine 0800 Geschichte, die mit witzigen Dialogen herstellen zu versucht. Ich sage nur, wow.

                                                               Bewertung 
                                                                   Cover: 5/5
                                                                   Erzählstil: 5/5
                                                                   Handlung: 5/5
                                                                  Charaktere: 5/5

                                                                     Gesamt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...