Mittwoch, 27. Februar 2019

Herz aus Schatten von Laura Kneidl


Klappentext
Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein …

Infos
Titel: Herz aus Schatten von Laura Kneidl
Seiten: 464
Verlag: CARLSEN
Preis: 
Buch: 13,40
E-Book: € 10,99

Meinung
Ich hätte niemals damit gerechnet, so einen Roman von Laura Kneidl zu lesen. Den Schreibstil, den ich von ihr gewohnt bin, kam hier überhaupt nicht heraus.
Ich bin bei diesem Buch echt ein bisschen zweigeteilt mit meiner Meinung. Die ersten 180 Seiten konnten mich ehrlich gesagt wenig überzeugen. Ich wollte es ehrlich gesagt sogar schon fast weglegen. Ich liebe zwar Fantasy, aber konnte mich irgendwie mit diesem Buch anfreunden. Die Geschichte alleine hat mich nicht besonders gefallen. Man merkt auch sofort, dass das Buch in der Vergangenheit spielt.
Ich finde es toll, dass das Buch in 3 Teile geteilt ist. Ab dem 2 Teil fand ich das Buch ein bisschen besser und es hat mich langsam gefesselt. Und die letzten 100 Seiten waren dann endlich wirklich gut. Ich habe leider etwas länger gebraucht, bis ich dieses Buch mochte.
Ich muss auch leider sagen, dass die Handlungen entweder ziemlich langweilig sind. Oder es passiert in nur wenigen Seiten so viel, dass man kaum mitkommt. Das fand ich leider etwas verwirrend.
Und das Ende war ein bisschen offen gehalten, was ich schade finde. Da waren wichtige Details dabei, die man sich jetzt dazu denken kann.
Und nun zu den Charakteren. Kaya ist in der Ausbildung zur Bändigerin in Praha, obwohl sie es überhaupt nicht möchte. Und Viktor, der am Anfang Lilek oder kurze Zeit auch Cestmir genannt wird, ist ihr Schattenwolf. Ein Monster, an das sie gebunden wird. Ein Monster, das früher ein Mensch war und dann auf einmal wieder zum Menschen wird und sich. verwandeln kann.
Es entwickelt sich eine sehr verrückte, unübliche Liebesgeschichte zwischen Kaya und Viktor.

Cover
Wegen diesem Cover habe ich mir überhaupt dieses Buch erst gekauft. Es sieht so toll aus und hat mich von Anfang an überzeugt.

                                                                                        Fazit
Ein netter Fantasyroman von einer Autorin, der ich es niemals zugetraut hätte. Meinen Respekt hat sie. Das Buch war ganz in Ordnung, aber hat definitiv einige Schwächen meiner Meinung nach.

                                                                   Bewertung 
                                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...