Sonntag, 18. August 2019

Falling Fast von Bianca Iosivoni


Klappentext
Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen 

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ... 
Infos
Titel: Falling Fast von Bianca Iosivoni
Seiten: 480
Verlag: LYX
Preis: 
Buch : € 13,30
E-Book: 9,99

Meine Meinung
Bevor ich mit meiner Meinung beginne, gebe ich eine Warnung heraus. Jeder der Nahe am Wasser gebaut ist, muss sich darauf einstellen, hunderte Taschentücher zu benötigen. Ich bin nicht nahe am Wasser gebaut und hatte teilweise nicht nur Tränen in den Augen, so sehr hat mich das Buch berührt und mitgerissen... Und jetzt weiß ich auch, dass ich Recht hatte, so lange zu warten, bis Flying High draußen ist. Dieser Cliffhänger macht einem fertig...
Das Motto des Buches/Reihe ist ja, sei mutig. Dieses Thema und die Umsetzung dazu hat die Autorin wirklich toll hinbekommen. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg. Verliebt in das Buch, in den Schreibstil der Autorin etc. Der Schreibstil  hat mich umgehauen, wie gut und flüssig der ist. Nicht jede Autorin schafft es so emotional zu schreiben. Bianca ist es auf jeden Fall gelungen und verdient jeden Respekt! Ich glaube, das wird meine längste Rezension, die ich jemals geschrieben habe... Ich habe noch sehr viel zu sagen, zu schreiben. Mein Kopf ist voll und ich bin erst beim Anfang.
Haine erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Sich Sachen zu trauen, vor denen man panische Angst hat, wenn man nur daran denkt, das ist verdammt mutig und fällt sogar mir manchmal schwer. Nein, oft mache ich es nicht und Hailee ist ein gutes Beispiel, mutiger zu werden. Hailee ist jung, gibt sich stark und mutig, aber man merkt, dass sie etwas belastet. Die dunklen Wolken, ihre Ängste merkt man, auch wenn es sich nur erahnen lässt, was passiert ist, leidet man mit ihr mit und hofft, dass die Vermutungen falsch liegen.
Und Chase ist einfach nur ein Junge, der Fehler gemacht hat, dem seine Familie alles bedeutet und niemanden mehr enttäuschen will, auch wenn das bedeutet, auf die eigenen Träume und Wünsche zu verzichten oder hinten anzustellen.
Die Nebencharaktere finde ich auch alle sehr sympathisch und so gut in die Handlung verknüpft. Man bekommt Eindach nicht genug und schließt jeden sofort ins Herz.
Und nun zur Handlung. Es ist sehr selten, dass ich von der ersten Seite des Buches in der Handlung drinnen bin und es nicht mehr aus der Hand lege. Ich habe mit diesem Buch heute morgen begonnen und pausenlos durchgelesen. Ich konnte nicht anders. ich finde den Beginn sehr schön, dass die Autorin ein Stückchen aus dem Ende in den Prolog gesetzt hat, auch wenn es ein bisschen Spoilert, wenn man weiterliest und die Personen und Handlungen schon kennt. Ich finde es auch ganz toll, in 2 Sichten zu lesen, auch wenn Chase mir manchmal ein bisschen zu viel weiblich denkt. Versteht ihr was ich meine? An ein paar Stellen merkt man, dass Chase Sicht eine Frau geschrieben hat und so denkt er dann auch. Aber ich glaube, das fällt nicht jedem auf, ich glaube sogar nur mir.
Ich hätte gedacht, mein Jahreshighlight gefunden zu haben, aber ich muss es nochmal überdenken. Dieses Buch hat mich umgehauen. Die Handlungen sind perfekt aneinandergereiht und gut durchdacht. Es gibt keine nervigen Zeitsprünge und auch keine holprigen  Übergänge!! Das weiß ich sehr zu schätzen. Das Thema des Buches lässt sich am Anfang nur erahnen, je mehr man liest, desto gewisser wird es und ich muss ehrlich sein, es ist mein erstes Buch in diesem Thema und ich bin total begeistert. Die Autorin hat die Idee perfekt umgesetzt, den roten Faden beibehalten und nie aus den Augen verloren. Ich habe das Gefühl, dass Hailee und Chase sich gegenseitig retten und bin gespannt, wie es zwischen den beiden im 2 Teil weiter geht.
Die Autorin versucht in diesem Buch nicht nur zu zeigen, dass man mutig sein soll, sondern auch ans Schicksal glauben soll. Denn ich finde, das Schicksal hat über Hailee entschieden und ihr irgendwie das Leben gerettet.
Denn ohne Jesper, ACHTUNG SPOILER ihr Internetfreund, der plötzlich stirbt und sie an seinem Grab landet, wäre sie niemals auf Chase gestoßen und hätte ihre Pläne durchziehen können.
Und wenn wir schon bei Spoiler sind, möchte ich etwas zum Thema schreiben, es betrifft jetzt nicht direkt das Buch, aber wenn ihr wirklich keinen Spoiler lesen wollt, würde ich nicht weiterlesen. Denn jetzt schreibe ich etwas, das das Thema verratet. Also letzte Warnung
ACHTUNG SPOILER: An alle die Selbstmordgedanken haben, holt euch Hilfe. Seit mutig und spricht mit jemanden, sei es Freunde, Familie oder ruft bei einer Hotline anonym an. Oder schreibt mit jemanden darüber. Aber fresst eure Gedanken nicht innerlich auf und denkt, niemand kann euch helfen. Es gibt immer einen Ausweg, auch wenn man ihn selber nicht sieht.

Cover
Ich bin in dieses Cover verliebt, es ist ein richtiger Eyecatcher und das Gold glänzt richtig schön in der Sonne. 

                                                                                        Fazit
Eines meiner Jahreshighlights... Dieses Buch hat mich emotional fertig gemacht, mich weinen, zittern und mitfiebern lassen... Das Thema ist sehr wichtig und dieses Buch hat mich so berührt. Ich verstehe den Hype um dieses Buch. Ein gutes Buch, das eine guten Grundstock für einen Film wäre! 

                                                                 Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...