Donnerstag, 29. August 2019

Ultramarin Andreas Eschenbach


Klappentext
ZEin erschütterndes Zukunftsszenario von Bestseller-Autor Andreas Eschbach. Und ein Meermädchen, das für das Überleben der Menschheit an ihre Grenzen geht.

2152: In den Tiefen der Weltmeere braut sich eine große Gefahr zusammen. Denn nach Jahrzehnten der Genforschung sind die Submarines, die Wassermenschen, nun bereit, für die Alleinherrschaft über ihren Lebensraum zum Äußersten zu gehen und gegen die Menschen zu kämpfen…
Saha, halb Meermädchen, halb Mensch, weiß, sie hat keine Wahl: Sie muss ihr Schicksal annehmen und als Mittlerin zwischen Wasser- und Luftmenschen den großen Krieg verhindern. An Bord der Segeljacht „Ultramarin“ beginnt ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit. Ein Wettlauf, der nicht nur beide Völker, sondern auch die ganze Welt in den Abgrund reißen könnte!
Infos
Titel: Ultramarin Andreas Eschenbach 
Seiten: 432
Verlag: Arena
Preis: 
Buch : € 18,50

Meine Meinung
Es ist das erste Mal, dass ich einen Erscheintermin verpasse von einem Buch, auf das ich mich schon lange freue. Aber irgendwie habe ich es nicht mitbekommen. Aber dafür war die Freue umso größer, als ich gesehen habe, dass das Buch schon erhältlich ist.
Ich habe die ersten Teile schon vor Jahren gelesen und bin wirklich begeistert von der Trilogie.
Der Autor hat einen guten, flüssigen Schreibstil. Ich konnte mich sehr gut in die Handlung hinein zu versetzen, das bei diesem Genre sehr wichtig ist, finde ich.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn die Namen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Saha ist endlich in ihrer Rolle angekommen, kann überhaupt nicht nein sagen und ist teilweise etwas leichtgläubig.
Sechs-Finger, auch Leon genannt ist ein Halbwesen aus Submarin und Mensch, genau wie Saha. Nur er kann nicht so wie Saha beliebig zwischen Luft und Wasser wechseln. Man merkt, egal wie sehr er sich bemüht, er gehört ins Meer, auch wenn das Land viele Vorteile hat.
Die Handlung selbst finde ich wirklich toll. Der ganze Roman spielt nicht nur in der Zukunft, die Welt sieht außerdem ganz anders aus und so viel Fantasie und Vorstellungskraft zu besitzen, diese Welt zu erschaffen, hat großen Respekt verdient.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und der Anfang war sehr gut. Generell ist das gesamte Buch sehr gut strukturiert und gut geplant. Ich finde es toll, dass der Autor in den Dialigen die wichtigsten Handlungen aus den letzten beiden Teilen einbaut, um die Erinnerungen der Leser aufzufrischen. Im Gegensatz zu den Büchern, die sich in ein paar Monaten abspielen, liegen die Bücher mit dem erscheinen weiter auseinander. So wie bei mir zum Beispiel, sind es schon wieder 2 Jahre her, als ich den zweiten Teil und fast 3 Jahren her, als ich den ersten Teil gelesen habe und da hat man schon einiges vergessen.
In diesem Teil kommt auch endlich die Liebesbeziehung zwischen Saha und Sechs Finger richtig ins Laufen. Man merkt, wie sehr sie sich lieben, aber auch unterscheiden. Und diese Unterschiede brodeln sich zu einem Unwetter zusammen und man merkt, dass es zu Problemen führen wird. Sechs Finger macht sich auch mehr Sorgen um Saha, als Saha selbst. Sie ist sehr leicht gläubig und riskiert alles, um ihren Vater endlich zu finden.
Das Ende fand ich etwas abrupt und verdammt abgekürzt... ACHTUNG SPOILER: Wie Sechs Finger Saha endlich findet, nachdem sie gefangen genommen wurde, gibt es einfach einen Cut... Für mich die emotionalste und wichtigste Stelle im Buch und dann sowas.
Und generell sind die letzten Seiten verdammt offen gelassen und man kann sich ein Ende eigentlich selbst dazu denken. So als ob es noch einen vierten Teil geben würde... Aber soweit ich weiß, ist keiner geplant und deswegen finde ich es sehr schade, so eine tolle Reihe mit so einem Ende zu hinterlassen...

Cover
Ich finde das Cover wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Reihe. 

                                                                                        Fazit
Das Buch eigene sich perfekt für den Sommer. Sonne, Meer und Meerwesen perfekt kombiniert. Ich habe das Buch wirklich gern gelesen, es ist tiefgründig, nicht langatmig und wirklich toll.

                                                                 Bewertung 

1 Kommentar:

  1. Dies ist ein Zeugnis über die gute Arbeit eines Mannes, der mir geholfen hat, meine Ehe wieder zum Laufen zu bringen. Meine Frau hasste plötzlich Sex, wir versuchten alle Methoden, keine Arbeit, es wurde so schlimm, dass sie mit den Kindern 12 Jahre und 3 Monate Ehe ausziehen musste. Ich musste über den Tellerrand hinaus um Hilfe bitten. An einem treuen Tag, als ich im Internet surfte, suchte ich nach einer Lösung. Ich stieß auf eine Reihe von Zeugnissen über diesen speziellen Zauberwirker namens DR. WEALTHY Einige Leute sagten aus, dass er ihre mitgebracht hatte Ex zurück, sagten einige aus, dass er einen Zauber wirken kann, um die Scheidung zu stoppen. Es gab ein besonderes Zeugnis, das ich sah: Es handelte sich um eine Frau namens Maria Jose aus Atlanta, USA, die aussagte, wie DR.WEALTHY ihren Ehemann in weniger als 72 Stunden zurückbrachte, was mich faszinierte. Nachdem ich all dies gelesen hatte, beschloss ich, DR.WEALTHY auszuprobieren. Ich kontaktierte ihn und erklärte ihm mein Problem. In nur 6 Tagen kam meine Frau nicht nur zu mir zurück, sondern sie liebt jetzt Sex und sie hat keine Angst mehr davor. DR.WEALTHY ist wirklich ein begabter Mann und ich werde nicht aufhören, über ihn zu sprechen, weil er ein wunderbarer Mann ist. Wenn Sie ein Problem haben und nach einem echten Zauberwirker suchen, um dieses Problem für Sie zu lösen, ist DR.WEALTHY die Antwort auf Ihr Problem.
    Hier ist sein Ansprechpartner. wealthylovespell@gmail.com oder +2348105150446

    AntwortenLöschen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...