Donnerstag, 22. August 2019

Stay von Helena Hunting


Klappentext
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren! 

Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ... 

Infos
Titel: Stay von Helena Hunting
Seiten: 400
Verlag: LYX
Preis: 
Buch : € 10,30
E-Book: 8,99

Meine Meinung
Ich bin wirklich froh, dass ich nie auf Rezensionen höre und mir gerne eine eigene Meinung über ein Buch bilde, wenn es mich anspricht. Manche sagen, der Anfang ist verdammt langatmig und es passiert einfach nichts spannendes...
Ja gut, so kann man es auch sehen, aber ich finde genau das gehört zu dieser Handlung dazu und mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass ich schon 200 Seiten gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin macht das ganze wieder gut. Der ist verdammt gut, flüssig und einfach nur wirklich wirklich gut.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Ich mag Ruby, wie sie einfach ihren eigenen Weg geht und sich durchbeißt. Und Bane ist einfach der perfekte reiche Typ... und dann hat er noch Haustiere. Oh mein Gott. Ich finde, die beiden passen perfekt zusammen und die Chemie stimmt von der ersten Seite an zwischen den beiden.
Auch die Nebencharaktere schließt man sofort ins Herz, besonders Amy. Aber man merkt schon, dass es zwischen ihr und ihrem Verlobten kriselt und ein Anspieler auf Band 2 ist.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen. Ich liebe die Kapitelübergänge, die in Untertitel eingeteilt sind. Das finde ich eine sehr nette Idee, gibt es nicht bei jedem Buch. Und die 2 Sichten sind natürlich auch toll, auch wenn Banes Sicht ein bisschen zu kurz kam.
Der Anfang der Geschichte ist ein bisschen ja, vielleicht unrealistisch, übertrieben... Aber wenn man darüber hinweg sieht, ist man sofort drinnen, liest sehr schnell und man bekommt einfach nicht genug. Die Handlungen sind sehr gut aneinander gereiht und ich finde es wirklich toll, dass man Ruby dabei beobachten kann, wie sie sich wieder hoch kämpft und ihr Leben in den Griff bekommt. Man zittert und fiebert so mit Ruby mit, dass man gar nicht mitbekommt, wie viel Seiten man schon geschrieben hat. Es kommt vielleicht ein bisschen das Spiel zwischen Ruby und Bane zu kurz, da der Anlauf sehr lange dauert. Aber wie gesagt, ich finde es gehört zur Handlung dazu und mir ist das wirklich nicht mal aufgefallen. Und ich hasse normalerweise langatmige Bücher, wo zuerst nichts passiert und sich in die Länge zieht... Deswegen heißt das etwas bei mir.

Cover
Ich glaube, so ein Cover habe ich in der Art noch nie gesehen und das macht es für mich einzigartig schön. 

                                                                                        Fazit
Ein toller Auftakt einer tollen Reihe. Ich habe das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen können. Es liest sich sehr schnell und man will sofort den 2 Teil lesen. Bin gespannt, ob die Reihe noch besser wird.

                                                                 Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...