Samstag, 17. August 2019

Lass mich nicht los von Sarah Alderson


Klappentext
*** Eine knisternde Szene aus LASS MICH NICHT LOS *** 

Sein Kuss ist sanft und fordernd zugleich und birgt das Versprechen auf mehr. Ich spüre, wie mein Widerstand dahinschmilzt und mein Körper Feuer fängt, als er mit dem Daumen langsam mein Kinn entlangfährt. Gott, es wäre so einfach, meiner Sehnsucht nachzugeben … Aber mit einer gigantischen Willensanstrengung winde ich mich aus seinen Armen.
„Du wirst weggehen, Jake“, sage ich. „Wieder einmal.“
Er sieht mich ratlos an. 
„Ich kann das nicht“, wispere ich und wende mich ab, doch er nimmt mein Gesicht in beide Hände und zwingt mich, ihn anzusehen. 
„Em“, sagt er leise. „Ich bin nur deinetwegen zurückgekommen. Ja, ich muss die Insel wieder verlassen. Aber ich schwöre dir, dass ich dich nie wieder verlassen werde.“
Dieses Versprechen kann er unmöglich halten. Seine Worte klingen wie ein Zauberspruch, an den ich zu gerne glauben würde, aber die Zeit der Märchen ist für mich endgültig vorbei. Im wahren Leben gelten andere Regeln.

Infos
Titel: Lass mich nicht los von Sarah Alderson
Seiten: 416
Verlag: Ravensburger Verlag
Preis: 
Buch : € 15,50
E-Book: 9,99

Meine Meinung
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und ich in wirklich froh, es gekauft zu haben.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und ich bin wirklich begeistert von der Autorin. Ich mag ihren flüssigen, lockeren Schreibstil sehr.
Bei den Charakteren merkt man wirklich, wie sich sich verändert haben in Laufe der Zeit und auch während des Buches. Besonders Emerson, Em hat eine sehr harte Vergangenheit hinter sich und kämpft noch heute damit.
Und bei Jake merkt man es am Anfang gar nicht, dass auch er zu kämpfen hatte und nun versucht, alles wieder gut zu machen.
Die Nebencharaktere finde ich auch sympathisch, bis auf Rob und seinen Bruder. Die können mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
Ich finde es schön zu lesen, wie Em und Jake wieder zueinander finden, nachdem was alles passiert ist, teilweise sogar aus Missverständnissen entstandene Wut endlich abflaut und zu elektrisierender Liebe wird.
Die Handlung ist auch sehr gut. Ich muss sagen, dass ich wirklich 70 Seiten benötigt habe, um ins Buch hineinzufinden und mich hinwegsetzen zu können, aber ab dem Zeitpunkt wo ich drinnen war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe mit den beiden mitgefiebert und für ein Happy End gehofft. Am Anfang kam mir das Buch ein bisschen zusammengewürfelt vor, deswegen habe ich wirklich ein bisschen gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, aber es gibt eine Wende im Buch und jeder, das Buch liest, wird diese Wende bemerken und ab da an ist dieses Buch perfekt, die Handlungen wunderschön zusammengepasst und gut durchdacht.
Ich fand es sehr schön, dass die Autorin auf Kapitel verzichtet hat und die Sichten immer abwechselnd wechselt. Ich finde auch die Rückblicke in die Vergangenheit sehr gut, auch wenn es nicht immer schöne Erinnerungen sind, lassen sie einem noch mehr fühlen und mitfiebern. Die Rückblicke lassen das Buch irgendwie noch lebendiger werden.
Das Ende fand ich persönlich auch gut, vielleicht ein bisschen heraus gezögert durch ein paar Missverständnisse und Handlungen, aber dadurch kam nochmal Spannung ins Buch, die fast bis zur letzten Seite gehalten wird.

Cover
Das Cover ist wirklich einen Eye-Catcher. Nur dank diesem wundervollen Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

                                                                                        Fazit
Die Geschichte hat mich wirklich tief berührt, mich mitleiden und mitfiebern lassen. Das Buch weckt Emotionen, die nicht jedes Buch wecken kann. Ich habe jede Seite verschlungen und geliebt. Es ist so wundervoll und berührend geschrieben. 

                                                                 Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...