Freitag, 16. August 2019

Perfectly Broken von Sarah Stankewitz


Klappentext
Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben?
Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …
Infos
Titel: Perfectly Broken von Sarah Stankewitz
Seiten: 256
Verlag: Forever
Preis: 
Buch : € 13,40

Meine Meinung
Kennt ihr die Bücher, von denen ihr so viel gutes gehört habt und total gehypet sind gerade? Und kennt ihr das Gefühl, das Buch zu beginnen und Angst zu haben, enttäuscht zu werden? So ging es mir gerade bei diesem Buch?
Aber ich muss sagen, ich bin sprachlos und verstehe den Hype. Ich wurde wirklich nicht enttäuscht, konnte es nicht mehr aus der Hand legen, nach 4 Stunden war es ausgelesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, flüssig und locker. Sie hat sich wirklich viel Gedanken über das Buch gemacht und wirklich versucht, sehr viele Emotionen ins Buch zu stecken.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass alle wirklich sehr sympathisch sind. Mit Brooke habe ich total mitgelitten, ich will nicht wissen, wie es in ihrer Situation ist. Das wünsche ich wirklich niemanden. Aber man merkt die Veränderung, die sie im Laufe des Buches durchmacht. Am Anfang ist sie eine zerbrochene Vase und Chase ist ihr Kleber, der sie Stück für Stück heilt.
Während man bei Brooke sofort erahnen kann, was schreckliches passiert ist, merkt man es bei Chase nicht. Er ist witzig, aufmerksam und geduldig. Man bekommt zwar schnell mit, dass er ein Päckchen aus seiner Vergangenheit mitschleppt, aber erst ziemlich spät kann man es erahnen. Aber ich finde es irgendwie überraschend, dass sie Autorin das Päckchen trotzdem irgendwie noch wenden kann, dass man es doch nicht ganz erraten hatte.
Die Handlung selbst muss ich sagen ist super. Man ist ab der ersten Seite im Geschehen drinnen und leidet mit. Ich meine der Prolog, da kann man einfach nicht anders als mit Brooke mitzuheulen. Die Geschichte beginnt total traurig, man leidet mit Brooke und kann das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch hat mich zerstört. Ich habe so mitgefiebert auf das Happy End.
Das Ende hat mich ein bisschen gestört, das kam dann ein bisschen übertrieben vor, aber darüber sehe ich hinweg.
Den Epilog fand ich einzigartig, traurig und wunderschön.

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Es passt perfekt und sieht in echt noch viel schöner aus.

                                                                                        Fazit
Das Buch hat mich zerstört, es ist so traurig und doch so schön zu gleich. Es liest sich verdammt leicht und man will es einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch hält, was es verspricht und es besteht Suchtgefahr. 

                                                                 Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...