Montag, 19. August 2019

Flying High von Bianca Iosivoni


Klappentext
Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Infos
Titel: Flying High von Bianca Iosivoni
Seiten: 432
Verlag: LYX
Preis: 
Buch : € 13,30
E-Book: 9,99

Meine Meinung
Es sind genau 8 Monate vergangen, seitdem mir ein Buch, besser gesagt eine ganze Reihe (After natürlich) eine schlaflose Nacht bereitet hat. Ich habe danach trotzdem noch verdammt gute Bücher gelesen, aber erst bei Falling Fast konnte ich nicht einschlafen, weil ich Flying High unbedingt weiterlesen wollte.
Das Buch ist so verdammt gut, der Schreibstil sogar noch besser und das Thema finde ich top. Es gibt ja einige Bücher, wo es um Selbstmord geht, aber noch nie habe ich ein Buch gelesen wie Falling Fast, wo es ein Davor gibt, wie Hailee denkt und man es mehr und mehr ahnen kann. Und das Buch zeigt auch, dass man so etwas nicht immer merkt. Hailee war so mutig und tapfer und wirkte glücklich... Und doch war sie gebrochen, verletzt und hat keine Zukunft mehr gesehen.
Und Chase hat endlich gelernt für seine Träume zu kämpfen. Ich habe es beim ersten Teil schon gesagt, aber jetzt man es erst richtig. Bei beiden retten sich gegenseitig, ohne es irgendwie bewusst zu tun. Liebe überwindet jede Grenzen. Egal welche!!!
Der Anfang des Buches beginnt ja sehr dramatisch, jeder der Falling Fast gelesen hat, weiß das... Dafür wird es dann zwar ruhiger, die Konsequenzen werden gezogen und man liest, wie es mit Hailee und auch mit Chase weitergeht. Wie sie leiden, leben und kämpfen. Und auch wenn ich in der Mitte des Buches das Gefühl hatte, Hailee nicht mehr wiederzugeben erkennen, wie mutlos sie auf einmal wirkt, besteht dieses Buch nicht aus vielen kleinen Mutproben, wie der erste Teil. Sondern aus einer einzigen, zu leben, wieder glücklich zu sein. Zu begreifen, dass es auch ein danach gibt, auch ohne Katy.
Die Emotionen die in diesem Buch stecken, wie nachdenklich man beim Lesen wird. Das Buch hat irgendwie eine bedrückende Wirkung auf einem, besonders  wenn man Hailees Sicht liest. Doch egal wie traurig das Buch auch sein mag, ist es trotzdem wunderschön, hinreißend und einfach nur wow.

Cover
Obwohl ich kein Blaufan bin, gefällt mir dieses Cover sogar noch besser als bei Falling Fast. Die Kontraste stechen wir richtig heraus. Das Lila hatte irgendwie eine bedrückende Stimmung, das aber irgendwie auch sehr gut passt. Und das Blau steht irgendwie wieder für den Mut, den Hailee mit sich bringt 

                                                                                        Fazit
Das Buch bring einem zum weinen, nachdenken, mitfiebern.. Mir fallen noch hunderte weitere Begriffe ein. Ein perfekter Anschluss an den ersten Teil, ein gelungener Abschluss einer wundervollen Geschichte mit Happy End, obwohl so viel Trauer dabei ist. So schmeckt das Leben 

                                                                 Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...