Mittwoch, 4. November 2020

A single touch von Ivy Andrews


                                                                        Worum geht es?

Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern … 

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …

Infos
Titel: A single touch von Ivy Andrews
Seiten: 544
Verlag: blanvalet 
Preis: 
Buch: € 13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Danke für das Rezensionsexemplar. Mir hat das Buch erstaunlicherweise besser gefallen als erwartet. 
Die Autorin schreibt sehr flüssig und locker. Man kann der Handlung gut folgen und auch beide Sichten kommen nicht zu kurz. 
Auf die Charaktere freue ich mich schon seit dem ersten Teil. Val ist sehr selbstbewusst und weiß was sie will. 
Parker hingegen kämpft noch mit der Vergangenheit, versucht alles richtig zu machen. Kämpft aber noch mit seinen Dämonen. Er ist ein sehr verschlossener, etwas ernsterer Typ und genau das macht ihn so geheimnisvoll und interessant.
Bei der Handlung muss ich sagen, dass ich echt Angst hatte es zu beginnen. Aber ich muss sagen, der Anfang hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch die Dynamik der beiden. 
Mich hat ja im letzten Buch gestört, dass es wieder von vorne beginnt. Diesmal setzt es sogar noch früher an. 
Dieser Teil hat mir deswegen etwas besser gefallen, weil das Thema Mode nicht auf Platz eins war. Es war ein guter Ausgleich und auch, wenn sich einige Handlungen wie Libbys Verkühlung, die Halloweenparty etc wiederholen, hat es mich dieses Mal nicht so gestört, es zum dritten Mal zu lesen. 
Das Buch konnte mich wirklich überzeugen, vielleicht auch deswegen, weil ich mir nicht viel erwartet habe. Es gibt natürlich wieder ein paar lückenfüllende Szenen, die eher nebensächlich und für die Story unnötig sind, aber es natürlich Seiten füllt und so Spannung hinein bringt. Dadurch wurde es aber leider auch etwas langatmig. Auch einige Reaktionen sind etwas übertrieben, verständlich aber zu viel Drama... 
Die Nebencharaktere sind wie immer toll in der Handlung verstrickt. Ich mag diese Clique wirklich, sie ist der Grund, warum ich die Reihe überhaupt beende. 
Das Ende hab ich so nicht kommen gesehen, besonders weil so ein großes Drama darum gemacht wurde und dann ist alles sehr schnell geklärt. Es ist schön, aber etwas schnell.
Cover
Das Cover  gefällt mir sehr gut und auch die Farbe sticht ins Auge.

                                                                   Fazit
Es gefällt mir besser als Band zwei, die Handlung ist zwar etwas langgezogen, aber es enttäuscht einem nicht. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 3,5/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4
/5
Gefühl: 4/5

                                                                       Gesamt

                                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...