Sonntag, 22. November 2020

Izara - Verbrannte Erde von Julia Dippel


                                                                             Worum geht es?

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.


Infos
Titel:  Izara -  Verbrannte Erde von Julia Dippel
Seiten: 480
Verlag: Planet 
Preis: 
Buch: € 16,90
E-Book: € 3,99

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, man kann der Handlung gut folgen und sich gut hineinversetzen. Die Welt ist sehr bildlich und gut beschrieben. Sie schreibt auch sehr emotional und bewegend, sodass man einfach viele Taschentücher benötigt. Was mir nur gefehlt hat, ist Lucians Sicht, besonders am Anfang hätte es mich wirklich sehr interessiert. 
Ich bin schon lange nicht mehr so willensstarken Protagonisten begegnet, die sich so sehr lieben, dass sie ohne einander verloren sind. Ihre Liebe ist so stark, dass sie jedes Hindernis überwinden kann und das beweist der vierte Teil. Ari hat sich sehr verändert, sie ist nicht mehr das vertrauensvollen, naive Mädchen von nebenan. Für Lucian würde sie alles tun. 
Lucian leidet in dem Teil am allermeisten und das bekommt die Welt auch zu spüren. 
Ich finde diesen Teil am emotionalsten und bewegendsten. Dieses Buch hatte so viele Überraschungen auf Lager, im guten und schlechten Sinne. Ich hatte ehrlich gesagt mit einer anderen Handlung erwartet, besondern nach dem Ende des drittel Teiles und wurde, zum Glück mit einer anderen Handlung überrascht. 
Ich mag die humorvollen Dialoge der Charaktere sehr, obwohl vieles sehr ernst ist, hat das Buch seinen Charme, einen gewissen Humor und damit rundet es das Buch erst richtig ab. 
Die Autorin hat eine wundervolle Welt erschaffen, die die Geschichte von Izara erzählt. Es gibt so viele Handlungsstränge, die nun endlich richtig aufgeklärt werden. Bis ein episches, für Izara würdiges Finale kommt und einem endlich erleichtert aufatmen lässt. Noch nie habe ich so mit Charakteren mitgelitten und bin so erleichtert, über ihr hart verdientes Happy End, 

                                       
                                                                                       Cover
Das Cover ist auf jeden Fall einzigartig gestaltet und passt er gut zusammen, wenn man alle vier Teile zusammenstellt. 
                                                                   Fazit
Ein epischer Abschluss liefert verbrannte Erde. Ich war so gefesselt von diesem Buch, hatte Tränen in den Augen und 
                                                                 
                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...