Mittwoch, 25. November 2020

Wrong Number, Right Guy von Teagan Hunter


Worum geht es?

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!   

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen. Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen – das wäre schließlich absurd!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer … 


Infos
Titel:  Wrong Number, Right Guy  von Teagan Hunter
Seiten: 384
Verlag: Forever 
Preis: 
Buch: € 14,40
E-Book: € 4,99

Meinung
Ich sitze etwas enttäuscht an dieser Rezension. Das Buch wird gerade überall sehr gehyped und gut bewertet. 
Mir hat der Schreistil nicht so wirklich getaugt. Die Autorin schreibt ja sehr flüssig, aber für mich sehr oberflächlich, übertrieben und 0815. 
Delia scheint zu wissen was sie will, ändert sehr schnell ihre Meinung und ist für mich nicht wirklich bodenständig. 
Zach hat schon vieles in seinem Leben erreicht, ist ein kleiner Nerd und bekommt immer alles was er will. 
Die Handlung konnte mich leider wenig überzeugen. Sie ist sehr flach und überhaupt nicht tiefgründig. Aus einer Idee heraus, einem einzigen Zufall, wie der Titel schon sagt wird daraus ein Buch gezaubert, mit übertriebenen Handlungen, Szenen die einfach unnötig sind und so inziniert wirken, weil man ja genau noch einen Knall benötigt... und genau das kommt dann auch unrealistisch rüber. Bei einem guten Buch sollten die Wendungen nicht so offensichtlich sein. 
Das Buch ist gut für zwischendurch, es hat schon seinen Unterhaltungswert. Besonders die SMS Verläufe zwischen Delia und Zach sind ganz unterhaltsam, auch wenn ich es manchmal mühsam fand, weil es Seitenweise so ist und man plötzlich in eine Handlung geworfen wird... 
Die Ziege war ja wirklich sehr originell, aber ob es wirklich realistisch ist, dass sich ein Typ eine Ziege kauft, nur weil er seit ein paar Wochen mit jemanden schreibt? Das muss jeder für sich selber entscheiden, wie man das findet. 
Das Ende war ganz nett, aber ziemlich selbstlösend und unnötig lang gezogen. Wie die Charaktere zu dem Entschluss kommen, ist überhaupt nicht authentisch und nachvollziehbar gewesen für mich. 

                                       
                                                                                       Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch mit der Farbwahl sticht es sofort ins Auge. 
                                                                   Fazit
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, sehr oberflächlich und etwas übertrieben. Aber man wird gut unterhalten. 
                                                                 
                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 3/5
                                                                    Erzählstil: 2,5/5
                                                                    Handlung: 2,5/5
                                                                    Charaktere: 2,5
/5
Gefühl: 2,5/5

                                                                       Gesamt

                                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...