Mittwoch, 18. November 2020

Izara - Stille Wasser von Julia Dippel


 Worum geht es?

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …
Infos
Titel:  Izara - Stille Wasser von Julia Dippel
Seiten: 528
Verlag: Planet 
Preis: 
Buch: € 16,50
E-Book: € 3,99

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, man kann der Handlung gut folgen und sich gut hineinversetzen. Die Welt ist sehr bildlich und gut beschrieben. Mir fehlt leider ein bisschen Lucians Sicht... Ich hoffe, die kommt noch dazu in den folgenden Büchern. 
Ari hat sich sichtlich weiterentwickelt und lernt schnell dazu. Sie weiß was sie will und was nicht. Sie ist sehr stur und dickköpfig, kämpft für das, was sie will. 
Lucien ist starrköpfig und eigensinnig. Auch er entwickelt sich weiter, versucht Ari mit allen Mitteln zu beschützen, achtet aber oft nicht auf die Gefühle der Anderen mit seinen Taten. 
Mir hat die Handlung sehr gut gefallen, teilweise hat mich das Buch so fertig gemacht, dass ich es einfach nicht weiterlesen konnte. Die Handlung ist nur nur spannend und bewegend. Das Buch reißt dich in die Welt von Ari und Lucien, lässt dich vergessen, dass es nur fiktive Charaktere sind und bricht einem das Herz. Es wirkt alles so real, lässt auf ein Happy End hoffen und man muss einfach mitzittern und fiebern. 
Der zweite Teil führt die Handlung fort, die im ersten begonnen wurde. Es wirft neue Probleme auf. 


                                       
                                                                                       Cover
Das Cover ist auf jeden Fall einzigartig gestaltet und passt er gut zusammen, wenn man alle vier Teile zusammenstellt. 
                                                                   Fazit
Ich bin in diese Reihe verliebt. Der zweite Teil ist genauso bewegend und spannend wie der Erste. Ari und Lucien sind so wundervolle Charaktere. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...