Freitag, 6. November 2020

Forever Mine - San Teresa University von Kara Atkin



                                                                             Worum geht es?

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war. 

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ... 

Infos
Titel: Forever Mine - San Teresa University von Kara Atkin
Seiten: 480
Verlag: LYX 
Preis: 
Buch: € 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich bin wirklich positiv überrascht über dieses Buch. 
Dieses Mal kam ich mit dem Schreibstil der Autorin voll klar. Sie schreibt sehr locker und auch flüssig. Auch beide Sichten kommen nicht zu kurz. 
Die Protagonisten mochte ich auf jeden Fall mehr als im ersten Teil.
Kate legt sehr viel Wert auf ihr Äußeres und auf das, was andere über sie denken. Genau das wird ihr auch zum Verhängnis und muss lernen, dass sie ihr Leben so leben kann, wie sie will... Egal was andere sagen. 
Ich habe Alec gefeiert. Er war mir sofort sympathisch, er scheint sich nicht zu schämen wer er ist. Er ist sehr ehrgeizig und tut sich sehr schwer, einen Gang runter zu schalten. 
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Dynamik zwischen den Charakteren stimmt einfach überein. Ich war sofort im Buch drinnen und es liest sich erstaunlich schnell. Der Fesselfaktor ist sofort da. 
Das Buch zeigt, wie Social Media ein Leben zerstören kann und ich finde es sehr wichtig, solche Punkte zu thematisieren. 
Die Handlung ist wirklich gut durchdacht und sehr natürlich, vielleicht etwas übertrieben, wie die Leute auf Kates One Night Stand reagiert. Aber das ist Geschmacksache wie man es sieht. 
Das Buch ist sehr tiefgründig und bewegend. Auch die Nebencharaktere sind gut in die Handlung verstrickt. 
Manche Kapitelübergänge fand ich etwas holprig oder schnell... Auch die Zeitsprünge. 
Ich hatte etwas Probleme beim den Emotionen von Kate, wie sie Gefühle für Alec zu entwickeln beginnt. 
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich Alecs Beweggründe nicht gleich verstehen konnte, hab ich es unglaublich gut gefunden. 
Auch wie das Buch mit dem Prolog und Epilog aufgebaut ist, fand ich eine tolle neue Idee.
Cover
Wegen dem Cover habe ich mir dieses Buch überhaupt erst gekauft.

                                                                   Fazit
Zum Glück habe ich der Reihe noch eine Chance gegeben. Das Buch hat mich sofort überzeugen können, auch die Charaktere sind wirklich toll. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4
/5
Gefühl: 4/5

                                                                       Gesamt

                                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...