Samstag, 28. November 2020

Things we never said - Geheime Berührungen von Samantha Young

 Worum geht es?

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft. 

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor - ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn - mit fatalen Konsequenzen … 


Infos
Titel: Things we never said - Geheime Berührungen von Samantha Young 
Seiten: 432
Verlag: Mira Taschenbuch  
Preis: 
Buch: € 13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich mag die Autorin eigentlich sehr und habe sie am Anfang dieses Jahres für mich entdeckt. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen, nur die dritte Sicht in Michaels Sicht hat mich jedes Mal aus der Handlung geworfen. Ich bin leider kein Fan. 
Dahlia kämpft immer noch mit ihrer Vergangenheit, rennt vor Problemen lieber weg, als sich ihnen zu stellen und kämpft nicht für das, was sie will. 
Michael scheint zu wissen was er will, Dahlia. Aber er versucht ohne ihr glücklich zu werden, womit er kläglich scheitert. 
Die Dynamik der Charaktere hat mich ganz gut gefallen. Man spürt den Schmerz und Trauer zwischen ihnen, aber auch die Liebe und Leidenschaft. 
Die Handlung hat mich auf den ersten Seiten gepackt, mich berührt und einfach mitgerissen. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und wollte einfach wissen, was passiert ist und wie es weiter geht. 
Leider ist das Buch etwas langatmig, für mich zu sehr in die Länge gezogen und die Liebe zwischen den beiden hinaus gezögert. Es passiert sehr viel, man wird immer wieder in die Vergangenheit versetzt, was einerseits sehr berührend ist, aber auch etwas verwirrend für mich war. 
Das Buch ist so tiefgründig und bewegend, ich habe so mit den Charakteren mitgelitten und gezittert. Und gehofft, dass es für sie ein Happy End gibt. Aber das Zögern von Dahlia, besonders am Ende fand ich etwas nervig und störend. Und auch Michael war für mich etwas zu zurück haltend. Einerseits folgt er ihr, aber scheint dennoch so weiterzuleben, als wäre es nichts. 
Das Buch war wirklich gut für zwischendurch und hatte für mich wirklich viel Potential, aber für mich zu langatmig. Das schwächste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. 
                                       
                                                                                       Cover
Die Farben gefallen mir so gut, es sticht sofort ins Auge. 
                                                                   Fazit
Für meinen Geschmack zu langatmig. Ich habe die Charaktere wirklich ins Herz geschlossen, auch wenn die Handlung etwas langgezogen war. Es war wirklich nett für zwischendurch und konnte mich dennoch berühren.
                                                                 
                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4,5/5
                                                                    Erzählstil: 3,5/5
                                                                    Handlung: 3,5/5
                                                                    Charaktere: 3,5
/5
Gefühl: 3,5/5

                                                                       Gesamt

                                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...