Samstag, 15. Februar 2020

The Dead List von Jennifer L. Armentrout


Worum geht es?

Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...

Titel: The Dead List von Jennifer L. Armentrout
Seiten: 416
Verlag: Piper
Preis: 
Buch: 10,30
E-Book: € 8,99

Meinung
Ich dachte, dieses Buch kann nicht besser werden. Falsch gedacht. Dieses Buch ist der Wahnsinn. Spannung, Liebe, Verrat und Angst. Eine Mischung, die kombiniert zum perfekten Fesselfaktor führt. 
Die Autorin schreibt echt echt sehr gut. Ich liebe ihren Schreibstil. Szenen zu schreiben, die einem emotional fertig machen, kann die Autorin wirklich am besten. 
Am Anfang wusste ich nicht wirklich, wie ich die Charaktere einschätzen soll, doch ziemlich schnell habe ich Ella und Jensen ins Herz geschlossen. 
Ella ist stark und selbstbewusst. In der Situation schafft das nicht jeder. 
Und Jensen wird als Bad Boy beschrieben, aber ich hab ihn nie so erlebt. Eher sehr rücksichtsvoll und beschützerisch. 
Die Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auf jeder Seite passiert irgendetwas und man kann nicht anders als lesen. Die Spannung wird von Anfang an aufgebaut. Ich habe mitgeraten, aber diesmal habe ich zwar geahnt, wer dahinter stecken könnte, doch war mir nicht ganz sicher. Die Autorin hat definitiv den Spannungsbogen und den Überraschungsmoment bei sich gehabt. Ich war sofort in der Handlung drinnen und habe mitgefiebert. 
Dieses Buch sorgt für viele Gänsehautmomente, Schockstarren und Verzweiflung. Dieses Buch hat mich fertig gemacht, so habe ich mit Ella mitgelitten. Genau so stelle ich mir ein gutes Buch vor. 
Die Chemie von Ella und Jensen stimmt auf jeden Fall überein. Sie haben ja auch eine gemeinsame Vergangenheit, aber man erfährt es nicht sofort, was passiert ist. Das macht es nochmal mehr spannender und zwingt einem, weiter zu lesen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass zwar die Charaktere eine Vergangenheit haben, aber in der Gegenwart auf etwas spannendes am Anfang passiert und damit die Story aufgebaut wird. 
Das Ende habe ich so nicht kommen gesehen. Man braucht definitiv ein paar starke Nerven, aber es ist echt gut gelungen. Auch, wenn ich das letzte Kapitel finde ich ein bisschen zu kurz. Weil die Handlung erst im vorletzten Kapitel aufgelöst wird, hätte ich schon gerne noch ein bisschen gelesen, aber das verkrafte ich. 

Cover
Das Cover passt perfekt zur Handlung!! Ich finde es sehr schön

                                                                   Fazit
Gute Nerven und Zeit zum Lesen. Mehr braucht man für dieses Buch nicht. Die Autorin hat sehr starke Charaktere eingebaut, mit einer fesselnden Handlung und spannenden Momenten. Und die Liebe kommt auch noch vor. Was will man mehr. 

                                                                    Bewertung 

                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...