Mittwoch, 26. Februar 2020

Verloren - Sind wir nur allein von Mila Summers


Worum geht es?

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten? 

Infos
Titel: Verloren - Sind wir nur allein von Mila Summers
Seiten: 432
Verlag: ONE
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 6,99

Meinung
Erstmal ein Riesen Dankeschön an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar. 
Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Aber ich fand das Buch etwas langatmig und manche Themen viel zu sehr thematisiert, andere dafür im Hintergrund gelassen, aber dazu komme ich später noch. 
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und kam ganz gut mit ihnen zurecht. 
Sky hängt sehr an ihrer Vergangenheit und vermisst ihren Dad, sie hängt sehr an ihm und merkt gar nicht, was in ihrer Gegenwart passiert. Sie wirkt auf mich sehr unsicher in gewissen Punkten. 
Jeff spielt den Sonny Boy und gibt vor, dass er immer glücklich ist und ein Happy Life führt. Doch in Wirklichkeit kämpft er mit seiner Vergangenheit. Erst Sky holt ihm in die Realität zurück. Beide sind sich sehr ähnlich, da sie beide jemanden verloren haben. 
Das Buch finde ich sehr schön gestaltet. Besonders jedes neue Kapitel mit einer schönen Blume. Und auch die Sichtenwechsel fand ich gut. Und Skys Tagebucheinträge waren was neues und gut überlegt. Ich war sofort in der Handlung drinnen. Es liest sich sehr schnell und leicht. Durch den lockeren Schreibstil kann man der Handlung sehr gut folgen. 
Es ist eine Highschool Geschichte, aber mit Tiefgang und Emotionen. Es gibt falsche Schlangen, aber auch tolle Freunde. Die Nebencharaktere sind sehr gut eingebaut und man muss sie einfach ins Herz schließen. 
Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren die Emotionen und Gefühle zwischen Sky und Jeff. Die Chemie habe ich leider nicht gespürt. Ich finde, das Buch dreht sich zu viel um Skys toten Vater und den Machtkampf zwischen Sky und ihrer Mutter. Mich persönlich hätte das ganze ja nicht gestört, weil ich verstehe Skys Trauer. Aber mir hat einfach die entstehende Liebe zwischen Sky und Jeff gefehlt. Mir kam das etwas zu kurz... Und ich habe einfach die Liebe nicht gespürt. Man hat auch gemerkt, dass die Charaktere sehr jung sind und noch wenig Ahnung von Liebe haben. 
Die erste Hälfte des Buches fand ich wirklich gut, aber ab dann fand ich es etwas langatmig, außer Küssen passiert kaum was in dieser Richtung, also auch für jünger Jugendliche gut geeignet. 
Das Ende fand ich sehr schnell abgeschlossen. Die Handlung, die am Schluss passiert, wird immer wieder angedeutet, aber auch wieder sehr schnell abgeschlossen... für mich zu schnell und für mich nicht authentisch. 

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Die Blumen sind so schön und generell das Design gefällt mir wahnsinnig gut. 

                                                                   Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch. Die Charaktere sind in Ordnung und die Handlung sehr flüssig. Leider fand ich das Buch etwas langatmig, die Gefühle kamen nicht immer bei mir an. Das Buch ist gut, aber das Potenzial wurde meiner Meinung nach nicht ganz ausgefüllt. Ich habe mir mehr erwartet.

                                                                    Bewertung 

                                                      

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich bin Nicola Beer, ich hätte fast mein Leben verloren, als mein Mann von sechs Jahren mich verließ, um mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Ich weinte und seufzte jeden Tag und jede Nacht, bis ich so schlecht war, dass ich ins Internet kam, um Hilfe zu holen. Und ich sah ein Zeugnis von einem wunderbaren Zauberer, der einer Frau namens Astrid Grotelüschen hilft, ihr Haus neu zu gestalten, und ich beschloss, es zu versuchen, also kontaktierte ich sie um Hilfe und er warf mir eine Liebesschreibbox, die ich meinem Mann benutze, um mich zu nehmen zurück, und jetzt bin ich eine glückliche Frau. Für das, was Sie für mich getan haben, werde ich nicht aufhören, Ihren guten Namen mit den Menschen dort zu teilen, für die gute Arbeit, die Sie für mich geleistet haben. Ich hoffe, Gott segne Sie sehr, Sie haben den Menschen geholfen, ihre Liebe wiederzugewinnen. Es ist ideal, dass ich dies in einer lokalen Zeitung für Dr. Amiso veröffentlicht habe, in anderen, um mehr Kunden zu ihm zu bringen. Er hat mehr verdient als dies er wird ihn sicher belohnen. Ob es sich um Gesundheit oder Krebs, Scheidung oder Schwangerschaft, Schulden oder Schuldenerlass, HIV oder ein anderes Virus handelt, hören Sie auf zu weinen, wenden Sie sich an herbalisthome01@gmail.com oder rufen Sie WhatsApp unter +2349045238817 an. Er ist die einzige Antwort auf alle Ihre Probleme. Getestet und vertrauenswürdig, 100% zuverlässig.

    AntwortenLöschen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...