Freitag, 21. Februar 2020

The Ivy Years - Solange wir schweigen von Sarina Bowen


Worum geht es?

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ... 

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ... 

Infos
Titel: The Ivy Years - Solange wir schweigen von Sarina Bowen 
Seiten: 384
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Shame on me. Dieses Buch liegt seit einem Jahr bei mir zuhause und ich habe es erst jetzt gelesen. Und wie ist das passiert? Ich dachte, ich habe es schon gelesen und es voll vergessen. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. 
Ich hatte in dieser Reihe immer einen Favoriten und zwar den ersten Band und jetzt müssen sich Corey und Adam den ersten Platz mit Graham und Rikker teilen. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und sie schreibt sehr flüssig. Ich liebe ihre Bücher einfach, da sie sehr emotional und gefühlvoll schreibt. Da kommen die Gefühle wirklich beim Leser an und berühren einfach. 
Am Anfang war ich bei den Charaktere etwas skeptisch. Ich gebe es zu, ich habe noch nicht sehr viele Bücher in dieser Thematik gelesen, aber ich habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Graham ist ein Feigling, das sagt er immer wieder, aber seine Taten beweisen, dass er ein Riesen Feigling ist! Manchmal hätte ich ihn für seine Taten erschlagen können. Aber ich konnte ihn auch verstehen, wieso er sich nicht outen wollte. Weil es viele Idioten gibt... und es deutlich zeigen, wie unerwünscht Schwule sind... Da kann man sich nur an den Kopf greifen und fragen, was das soll. 
Mit Rikker habe ich wirklich sehr mitgelitten. Er outet sich ja von Anfang an und bekommt die Folgen auch zu spüren... Und macht es Graham deswegen sicher auch nicht leichter. Denn wer steht schon freiwillig im Rampenlicht und das nicht immer im positiven Sinne. 
Beide haben ja eine gemeinsame Vergangenheit, das im Klappentext auch schon angedeutet wird. Und da ist etwas sehr krasses passiert, dass besonders Graham bis jetzt noch belastet... Sehr belastet. 
Am Anfang hatte ich einige Probleme der Handlung zu folgen, besser gesagt mich hineinzuversetzen. Da Kapitel zu Kapitel Zeitsprünge stattfinden, September, Oktober, November... Es wird zwar erklärt, was dazwischen passiert ist, aber trotzdem kann man sich nicht so gut hineinversetzen, als wenn es keine gegeben hätte und dafür ein paar Kapitel mehr. Aber nach 40 Seiten war ich drinnen und dann hatte ich auch keine Probleme mehr. 
Ich habe wortwörtlich die Seiten verschlungen, mit über Graham geärgert, mich über Rikkers Gutmütigkeit und Nachsichtigkeit geärgert. Mitgefiebert, wie es weitergeht. 
Die Chemie der beiden stimmt auf jeden Fall überein und man hat deutlich gemerkt, dass Graham versucht, hetero zu sein... Weil er von irgendwo her glaubt, krank zu sein... Und er braucht ziemlich lange, um es zu kapieren. Aber jeder tickt anders und ich bewundere Rikker, wie geduldig er ist, wie viel er sich von Graham gefallen lässt. 
Die Nebencharaktere sind wirklich gut eingebaut. Nicht nur die Charaktere der anderen Bücher, sondern auch die Familie von Graham und Rikkers Oma. Ich habe alle sofort ins Herz geschlossen, besonders die Mutter von Graham und die Oma von Rikker.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Oft müssen erst Schicksalsschläge passieren, um zu kapieren, was man wirklich will, wen man braucht. Und auf alle anderen zu scheißen. Im Leben kann man es nicht immer jeden alles recht machen, aber die richtigen Leute unterstützen einem immer. 
Mir hat ein bisschen ein Epilog gefehlt, aber die Reihe geht ja weiter. Da bekommt man gleich wieder Bock, die anderen Bücher zu lesen. 


Cover
Wenn ein Cover Blumen hat, liebe ich es sofort. Es sieht so wunderschön aus. Es gefällt mir so gut und der Titel passt so perfekt zum Buch. 

                                                                   Fazit
Dieses Buch muss man einfach lesen. Es ist so toll und wunderschön. Es ist perfekt gelungen. Dieses Thema ist so wichtig und sollte einheitlich kein Problem mehr sein. Es macht mich traurig, wie manche Leute, mehr als es sein sollten, ein Problem mit Schwulen und Lesben haben... Es sollte jeder so leben, wie er möchte und einfach nur glücklich sein. Aber sobald man anders ist, wird man zur Zielscheibe, leider... Dieses Buch zeigt, wie wichtig Toleranz ist. 

                                                                    Bewertung 

                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...