Sonntag, 2. Februar 2020

A wish for us von Tillie Cole


Klappentext

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt 

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ... 


Infos
Titel: A wish for us von Tillie Cole
Seiten: 448
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 4,99

Meinung
Ich weiß nicht, wo ich anfange soll. Irgendwie war mir von Anfang an klar, dass dieses Buch kein ich für zwischendurch wird. Aber ich dachte mir schon, dass ich es an 2 Tagen lesen möchte. Um mir Zeit zu lassen... Aber dieses Buch... Es gibt eine Wende in diesem Buch und wenn man diese Stelle übertritt. Dann gibt es kein Zurück mehr. Dann muss man einfach weiterlesen, egal ob man Zeit hat oder nicht. 
Ich kannte die Autorin ehrlich gesagt vorher nicht... Aber meine Erwartungen waren ziemlich hoch und ich muss sagen. Ich liebe ihren Schreibstil. Sie schreibt wirklich, wirklich gut und flüssig. Und mit so vielen Emotionen und Gefühlen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. 
Dieses Buch war gefüllt von Taschentuchmomenten ohne Ende. 
Ich in so hin und weg von den Charakteren. Obwohl ich bei Bonni immer an Bonni Bennet von The Vampire Diaries dachte musste und was Cromwell für ein seltsamer Name ist. 
Man merkt es nicht von Anfang an, aber Bonni ist so tapfer und stark. Sie kämpft um ihre Musik, um ihr Leben. Und all das wird einem im Laufe dieses Buches erst richtig bewusst. 
Und Cromwell ist ein typischer Bad Boy, aber wie man ihm am Anfang kennenlernt. Rupig, verschlossen, gemein und selbstverliebt ist er gar nicht. Es ist einfach nur eine Maske, ein Schauspiel hinter dem er all seine Wut und Trauer versteckt. 
Und Bonnie holt ihm zurück ins Leben. Das wird einem gleich im ersten Kapitel klar. Ich komme immer noch nicht mit diesem Buch klar. Es ist, einfach wow. Ich habe selten so viel weinen müssen, wie in diesem Buch. Ich habe so mitgelitten und gezittert. Besonders, weil ich niemals mit dieser Wende gerechnet hätte. Sie kam so plötzlich und unscheinbar, ich musste dieses Buch einfach auslesen. Ich konnte nicht anders. Beide Charaktere sind perfekt füreinander. Ihre Chemie stimmt von Anfang überein. Bonni holt Cromwell zurück ins Leben, bringt ihm die Musik wieder ins Leben. Und Cromwell, den ich niemals so eingeschätzt hätte, kämpft für Bonni, als sie es nicht mehr konnte. 
Manchmal ist das Leben zu kurz um nachzudenken. Das Leben zeigt dir, wie kostbar jede Minute sein kann und man nicht zu viel nachdenken sollte. Genau das beweisen Bonni und Cromwell. Obwohl sie sich nicht lange kennen, lieben sie sich, als hätten sie die Ewigkeit.
Die handelnden Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Besonders Easton, wo ich gleich gemerkt habe, dass hinter ihm mehr steckt, als am Anfang gezeigt wird. Von den restlichen Nebencharakteren bekommt man nicht sehr viel mit. 
Ich mag Bonnis Elter sehr, besonders wie sie auf Cromwell reagieren. Manche würden ja ausflippen, wenn die Tochter mit einem tätowierten, gepiercten Mann nachhause kommen.
Dieses Buch steckt voller Gefühle, Emotionen, Leid, Traurigkeit, endloser, bedingungsloser Liebe. Hass, Wut, Trauer und Verlust. Schmerz, Angst und Opfer. 
Dieses Buch zeigt einem mal wieder, dass man glücklich über sein Leben sein sollte, egal wie oft man sich ärgert. 
Das Ende, ich musste weinen, ich war einerseits sehr erleichtert, aber auch unendlich traurig. Ich muss zugeben, sobald ich diese Vermutung hatte, musste ich sofort die letzte Seite lesen... Ich musste es einfach tun, denn ich glaube, sonst hätte mich dich Buch nicht nur zerstört (Was es so und so hatte). Ich glaube, ich hätte es nicht fertig lesen können. 
Das Ende zeigt unendliche Geschwisterliebe, die Stärke von Bonni und wie Cromwell stark ist. Es zeigt, dass jeder seinen Seelenverwandten auf dieser Welt hat und es nie selbstverständlich ist, für immer zusammen zu sein, bis man alt ist. 

Cover
Dieses Cover ist so wunderschön und passt so gut zur Geschichte. Und der Titel. Ich liebe dieses Buch.

                                                              Fazit
Dieses Buch hat mich so zerstört, mein Herz in tausend Teile springen lassen und es wieder geheilt. Es ist so wunderschön, traurig, aber einfach nur wunderschön. Ich bin hin und weg von diesem Buch,  von der Geschichte, von den Charakteren. 

                                                                    Bewertung 

                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...