Montag, 3. Februar 2020

The problem with him von Rachel Higginson


Klappentext

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ... 

Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ... 



Infos
Titel: The problem with him von Rachel Higginson
Seiten: 416
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich liebe ja kochen und das war einer der Gründe, wieso ich diese Reihe angefangen habe. Und total begeistert bin. 
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Man kann sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen und die Gefühle kommen sehr gut rüber. Ich bin wirklos begeistert von ihr und mein Herz schmerzt jetzt schon, weil es schon der dritte Teil ist. 
Auch diese Charaktere hab ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und mich sehr gefreut, sie hier besser kennenzulernen. Kayla ist wirklich eine sehr starke, Tapfe Frau, die weiß was sie will. Aber sie tut sich nicht leicht, wenn sie nicht auf Platz eins steht. Sie will hoch hinaus und kämpft auch dafür. 
Und Wyatt ist arrogant, überheblich, aber auch verletzlich. Er hatte es nicht immer leicht im Leben und es wird schnell klar, dass er auch Kayla steht. 
Die Wortgefechte und Diskussionen der beiden fand ich unendlich unterhaltsam und da merkt man auch, dass Kayla nicht gerne die Nummer zwei ist. 
Ich war ab der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Es liest sich verdammt schnell. Die Seiten fliegen dahin. Ich bin draufgekommen, dass sich auch dieses Buch sehr viel um die Arbeit dreht. Vielleicht viel zu viel, aber mich hat es diesmal nicht wirklich gestört. Vielleicht deswegen, weil in fast jedem Kapitel die beiden trotzdem zusammen waren. Die Chemie zwischen Kayla und Wyatt stimmt auf jeden Fall überein, die haben beide einen sehr temperamentvollen, dynamischen Charakter, sie gehen sich gerne an die Gurgel, aber die Anziehung ist mehr als nur vorhanden. Die einzig, wahre Liebe die endlich darauf wartet, befreit zu werden. 
Ich finde es schön, wie alle Charaktere der Reihe auch in diesem Teil wieder eingebunden werden, und man sogar erfährt, wie es Vera und Killian geht. 
Kaylas Eltern, besonders ihre Mom mochte ich nicht von Anhieb, aber man merkt schnell, dass sie ihre Tochter über alles lieben und man sich ein falschen Bild von ihnen gemacht hat. 
Das Ende fand ich sehr schön. Besonders weil es Kaylas Traum ist... Obwohl ich auch sagen muss, dass es eigentlich sehr voraussehbar war, nachdem die eine Wende am Schluss kam. Aber ich fand es trotzdem schön und süß. Und im vierten Teil bleiben noch einige Fragen offen, denn schlussendlich ist zwar die Geschichte von Kayla und Wyatt abgeschlossen, aber wie es mit ihnen im Alltag mit dieser Situation ergeht, bleibt noch unbeantwortet und kann nur in der Fantasie beantwortet werden. 

Cover
Mir gefällt dieses Cover sehr gut, auch wenn ich grün nicht sehr mag. Es passt auf jeden Fall sehr gut zur Reihe und kombiniert sich mit den anderen Teilen sehr gut. 

                                                              Fazit
Eine wirklich gelungene Fortsetzung einer tollen Reihe. Ich mag die starken Charaktere, die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten und wissen, was sie wollen. Sie kämpfen um ihre Träume und ergänzen sich perfekt zueinander. 

                                                                    Bewertung 

                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...