Samstag, 6. Juli 2019

Das Licht in meiner Dämmerung von Sarah Saxx


 Klappentext
Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung 
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen. 
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Infos
Titel: Das Licht in meiner Dämmerung von Sarah Saxx
Seiten: 404
Verlag: BOD
Preis: 
Buch : € 14,40

Meine Meinung
Ich muss zugeben, ich habe lange überlegt, ob ich das Buch wirklich lesen soll. Ich habe wirklich nur gutes gehört, trotzdem hat mich irgendetwas abgehalten. Vielleicht weil es von Books on Demand ist und ich bis jetzt nur wenige gutes Buch von BOD gelesen habe. Zum Glück gab es das Buch letztens bei Thalia, sonst wäre es wahrscheinlich wirklich nicht in meinem Bücherregal gelandet und das wäre eine Schande gewesen.
Das Buch hat mich mehr als nur positiv überrascht. Es beginnt gleich spannend und die Spannung bleibt bis an die letzte Seite erhalten. Ein paar Kapitel dachte ich mir zwar manchmal, kommt zur Haupthandlung zurück, aber es war trotzdem schön zu lesen und überhaupt nicht überflüssig.
Eleonore musste wirklich viel wegstecken, ihr Leben wurde von einer Sekunde auf die andere auf den Kopf gestellt, plötzlich hat sie niemanden mehr und landet bei Ethan, der weiß wie es ihr geht. Denn seine Vergangenheit ist ähnlich und hat ihm zu dem gemacht, der er ist. Ein schweigsamer Eigenbrödler mit Stimmungsschwankungen. Ich bin ehrlich, mein Typ wäre er nicht.
Ich glaube, ich hätte ihn auf den Mond geschossen, aber Eleonore passt perfekt zu ihm.
Auch die anderen Charaktere sind sehr sympathisch und gut in die Geschichte eingegliedert.
Der Schreibstil der Autorin ist verdamm gut, ich war von der ersten Seite an sofort gefesselt und direkt in der Handlung drinnen. Ich glaube ich habe mehr mitgezittert auf den ersten Seiten als bei einem ganzen anderen Buch zusammen.
Die Autorin weiß, wie sie eine spannende, fesselnde Geschichte schreibt und noch dazu eine Liebesgeschichte daraus machen kann, obwohl so viel Dramatik mitspielt. Respekt.
Und ich muss wieder dazu sagen, dass ich es liebe beide Seiten zu lesen, auch wenn Ethans Sicht zu wenig vor kam für mich.
Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen, das Ende fand ich ein bisschen schnell und zu wenig beschrieben. Besonders das letzte Kapitel kam mir sehr schnell und holprig vor.

Cover 
Dieses Cover ist so wunderschön. Es hat mir von Anhieb gefallen und bin total verliebt in das Cover. Besonders der Titel passt auch so gut dazu.

                                                                                        Fazit
Dieses Buch hat mich mehr als nur positiv überrascht. Ich habe es geliebt zu lesen und bin total traurig, dass es schon vorbei ist. Es war so leicht und schnell zu lesen, obwohl die Schrift ziemlich klein ist.

                                                                 Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...