Sonntag, 7. Juli 2019

The one best man von Piper Rayne


 Klappentext
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex. 
Infos
Titel: The one best man von Piper Rayne 
Seiten: 288
Verlag: FOREVER
Preis: 
Buch : € 12,40
E-Book: 4,99

Meine Meinung
Keine Ahnung wie oft mir dieses Buch bei Thalia vorgeschlagen wurde oder ich es auf Instagram gesehen habe, auf jeden Fall habe ich sehr lange gebraucht, bis ich beschlossen habe, der Reihe eine Chance zu geben.
Gleich zu Beginn, ich habe schon lange kein so humorvolles und lustiges Buch gelesen wie dieses hier. Die Autorinnen wissen wirklich, wie man unterhaltsame Dialoge schreibt und die Leser ans Buch fesselt.
Piper Rayne ist ja ein Pseudonym von 2 Autorinnen, manchmal frage ich mich wirklich wie man es schafft, ein Buch zu zweit zu schreiben. Stelle ich mir persönlich etwas schwierig vor.
Auf jeden Fall haben sie einen sehr lockeren Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Auch die Tiefgründigkeit fehlt nicht in diesem Buch. Es ist sehr schnell zu lesen. Die Seiten ziehen an einem vorbei wie nichts und auf einmal ist man auf der letzten Seite, ohne dass man es merkt. So ist es mir zum aller ersten Mal gegangen.
Ich war von Anfang an drinnen in diesem Roman drinnen und konnte es einfach nicht weglegen. Der rote Faden ist verdammt gut ins Buch verknüpft und es gibt immer wieder nette Dialogwiederholungen die irgendwie zu einem Ritual zwischen Victoria und Reed werden. So kam es mir zumindest vor und fand es richtig schön.
Victoria ist eine junge starke Frau, wie sich im Teenageralter in den falschen Mann verliebt hat und schwanger wurde. Erst nachdem sie endlich den Mut hatte ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und einen Neuanfang zu wagen, kommt sie langsam wieder ins Leben zurück. Ihre Tochter Jade ist wahnsinnig lieb und reizend.
Und Reed habe ich ganz anders eingeschätzt. Besonders weil er als arroganter Anwalt dargestellt wird. Besser gesagt bekommt man das Gefühl, da er der Trauzeuge von ihrem Exmann Pete war. Da hat man schon seine Vorteile.
Reed ist erfolgreich, weiß was er möchte, ist zuvorkommend und hilfsbereit und hat ein gutes Herz. Das alles unterscheidet ihm von  Victorias Exmann, der nur aufs Geld ist. Im Buch habe ich mich ein paar Mal gefragt, wie ein Mann wie Pete überhaupt fähig ist seine Tochter zu lieben.
Das Ende ging ein bisschen schnell meiner Meinung nach. Der kleine Konflikt zwischen den beiden kam für mich ein bisschen plötzlich und kaum war er da, war er auch schon wieder vorbei, da das alles ziemlich am Ende des Buches passiert und da nicht mehr viel Platz für Dramatik bleibt. Aber ich bin sowieso eher der Fan von schnellen Lösungen und keine 100 Seiten "Er hat mir das Herz gebrochen"-Drama und "Wie bekomme ich sie zurück"-Lösung.

Cover 
Meine Güte, dieses Cover könnte ich mir den ganzen Tag anschauen, so schön ist es. Besonders der Titel passt farblich so gut dazu und ist ein bisschen angehoben. In Echt sieht das echt gut aus.

                                                                                        Fazit
Piper Rayne hat es geschafft, ein tiefgründiges, fesselndes Buch so humorvoll zu schreiben, dass man sich kein Ende wünscht. Das Buch könnte 1000 Seiten haben und es wäre noch zu kurz meiner Meinung nach. Ich bin mehr als nur positiv überrascht und bin froh, dass es erst der erste Teil der Reihe ist. Sonst wäre ich wahrscheinlich mehr als nur todtraurig.

                                                                 Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...